Rückgrat - Für Menschen mit besonderen Ansprüchen Facebook Rückgrat Donaueschingen Tu deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!

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Five

Five ist ein unkonventionelles und revolutionäres Beweglichkeitskonzept. Five hilft effizient bei nahezu allen Problemen im Bewegungsapparat und fördert das natürliche Wohlbefinden. Dieses Konzept basiert auf den Gesetzen der Biokinematik des genialen Freiburger Arztes Walter Packi. Konzipiert und
entwickelt wurde Five von Lutz Kruger Bewegungs-, Ernährungs- und Mentalkonzepte. Five ist patentiert und urheberrechtlich geschützt.


Zumba

Die Kombination aus Fitness und Tanz zu lateinamerikanischer und internationaler Muisk wird Sie mitreißen. Durch Hüftschwünge, Schulterbewegungen und einfache Schrittkombinationen werden bei Zumba Cardio- und Intervalltrainingselemente kombiniert. Sie werden Fett und Kalorien verbrennen, Ihren Tailleumfang reduzieren und Ihre Hüfte, den Po und die Oberschenkel formen. Tänzer wie Nichttänzer haben Spaß.


Bodyforming

Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es könnten auch Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.


Bauch, Beine, Po

Nach einem kurzen Warm up folgen gezielte Übungen für einen stärkeren Bauch, straffe Beine, einen knackigen Po und eine schlanke Taille. Effektiv ran an die Problemzonen!


Evergreen

Vielseitige, leichte Gymnastikstunde für unsere älteren Mitglieder. Schonende Übungen und ein behutsames Umgehen mit dem eigenen Körper.


Fit for fun

Allround Gymnastik mit den Schwerpunkten Ausdauer, Kraft & Beweglichkeit.


Fun Aerobic

Eine Stunde, die wie im Fluge vergeht. Nachvollziehbare Aerobic-Kombinationen im High-Low Bereich, fetzige Musik und Motivation. Für alle, die ihre Ausdauer und Kondition mit Spaß trainieren möchten; ganz nebenbei steigert sich die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems, die Sauerstoffaufnahme wird erhöht und der Fettstoffwechsel angeregt.


Hatha Yoga

Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.


Pilates

(für Anfänger und Fortgeschrittene)
Mit Ruhe zum durchtrainierten Körper. Schöne Kombination aus Kräftigungsund Entspannungsübungen. Ein ideales Training für jeden.


Step Aerobic

ist eine besondere Form des Herz-Kreislauf-Trainings und gleichzeitig ein effektiver und einfacher Weg Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Step Aerobic ist also das ideale Training für alle, die Schritt für Schritt eine Kombi erlernen und dies zu mitreißender Musik. Sei dabei - 100% nachvollziehbarer Aufbau kombiniert mit kreativen, einfachen tänzerischen Moves.


Rückbildungsgymnastik

Dieser Kurs muss separat gebucht werden bei Dana Seebauer (Hebamme) unter der Nummer 0771 - 64 56 5.


Step & Langhantel

Überwiegendes Ausdauertraining auf dem Step im „Fatburning“-Bereich. Ganzkörper-Workout mit Lang- und Kurzhantel.


Wirbelsäulengymnastik

Ein Gesundheitskurs zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Zusätzlich wird mit Hilfe eines ausgiebigen Streching-Programmes der Beweglichkeitsgrad der Wirbelsäule verbessert.


Body Forming

Ein Figurtraining für den ganzen Körper. Es könnten auch Gewichte, Gummibänder und andere Hilfsmittel eingesetzt werden.


Evergreen

Vielseitige, leichte Gymnastikstunde für unsere älteren Mitglieder. Schonende Übungen und ein behutsames Umgehen mit dem eigenen Körper.


Figur Scout - Intervall-Training

Figur Scout verbindet Ausdauertraining mit effektiven Übungen zu einem fordernden Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die verschiedenen Übungen aus Pilates, Yoga und Tanz fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewicht und Ausdauer.


Figur Scout - Zirkeltraining

Angelehnt an unser Outdoor-Zirkel-Programm werden hier an bis zu 10 Stationen der gesamte Körper so intensiv trainiert, dass der Stoffwechsel beschleunigt wird. Je nach Intensität wirkt dieser Nachverbrennungseffekt 48 und mehr Stunden. Als Hilfsmittel nutzen wir Steps, Kurzhanteln, Langhanteln, TRXBänder, Fitness-Tubes, Kettlebells und natürlich das eigene Körpergewicht. Dazu gibt’s natürlich harte Rockmusik!


five und Faszientraining

ist die ideale Kombination von Muskellängen- bzw. Beweglichkeitstraining und Faszienstimulation mit der Blackroll. Ihr lernt wie ihr die Blackroll zur Behandlung/ Vorbeugung von Rücken-, Gelenkund Muskelbeschwerden nutzen könnt. Dazu gibt es die passenden Five Übungen auch für zuhause oder für vor und nach dem Sport!


Kraft-Zirkeltraining

Hochintensives Intervalltraining ist der Trainingstrend der letzten beiden Jahre. Kurze intensive Übungen stärken alle großen Muskeln wie Bauch, Beine, Schultern, Brust, Arme und Rücken und sorgen für lang anhaltende Nachver brennung. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, mit Lang- und Kurz hanteln, Bänken, Widerstandsbändern, am Boxsack aber auch mit Gegenständen aus dem Alltag. Dazu gibt’s Rockmusik.


Outdoor-Training

Findet bei jedem Wetter im Freien statt: Ganzkörpertraining, teilweise verbunden mit Ausdauerelementen.


Pump

Formung, Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers.


Deep Work

Die neue Dimension des Funktionellen Trainings: Athletisch, einfach, anstrengend. Das Workout aus 5 Elementen vereint Körper und Geist!


Vinyasa Flow Yoga

Die einzelnen Körperhaltungen gehen fließend ineinander über und werden vom Atem geführt. Vinyasa Flow kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Es ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, oder Vorkenntnissen.


Betreutes Figurtraining/ Outdoor - Training

Funktionelles Figurtraining an Hanteln, Langhanteln und dem TRX. Wir trainieren mit Euch im Freihantelbereich - bei gutem Wetter im Ownbody-Outdoorpark - die Grundübungen für einen straffen und gesunden Körper.


fiveletics

Die geniale Kombination aus free - letics - einem Trainingsprogramm aus fordernden und dynamischen Ganzkörperübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Wer bei Freeletics teilnimmt, darf keine Scheu haben vor Sit-ups, Kniebeugen oder Burpees. -  und five, dem intensiven Aktiven Muskellängentraining, das hier im Rückgrat entwickelt wurde. Sei bereit für den trainingswirksamen Reiz!


five dance

kommt wieder in 2017


Jumping Fitness ab 2017

In diesem Kurs trainiert jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer und Ganz körpertraining und ist gelenkschonend. Hüpfspaß für alle!


Power Hour & Bauch intensiv

Kraftvolles Ganzkörpertraining das Ausdauer- und Koordinationselemente beinhaltet. Am Ende der Trainingseinheit 20 Minuten intensive Übungen für die Bauchmuskulatur auf aktuelle und trendige Musik.


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